Dominik Taschler, Horn

Dominik Taschler

1980 geboren, erhielt ersten Klavierunterricht im Alter von sieben Jahren, erster Hornunterricht im Alter von dreizehn Jahren. Ab 2000 Instrumental-und Gesangspädagogik Studium am Konservatorium Eisenstadt, welches er 2004 mit Auszeichnung abschloss.

Danach studierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien , wo er 2006 sein Studium mit dem Titel "Magister artium" mit Auszeichnung abschloss.

Er ist Mitglied des Wiener Jeunesseorchesters, sowie Hornist der New Classic Community, Substitutentätigkeit bei der österr.-ungarischen Haydnphilharmonie, dem Collegium Plagensis, dem Kammerprchester Joseph Haydn, sowie dem Orchester der Seefestspiele Mörbisch. Konzertreisen führten ihn nach Deutschland, Belgien, Ungarn und Liechtenstein. Seit 2004 leitet er das Jugendblasorchester und seit 2005 das Jugendsinfonieorchester der Musikschule Triestingtal, wo er auch als Horn- und Klavierlehrer tätig ist. In den vergangenen zwei Jahren leitete er die Produktionen der Zauberflöte und Carneval der Tiere, welche jeweils von mehr als 2000 Besuchern verfolgt wurden.